Model-Karte mit Bauklötzen und Bäumen
  2. Thüringer Kompetenzzentrum Holz, Ressourcenmanagement und Nachhaltigkeit (HRN)

Thüringer Kompetenzzentrum Holz, Ressourcenmanagement und Nachhaltigkeit (HRN)

Die Themen Holz, Ressourcenmanagement und Nachhaltigkeit (HRN) sind in der Lehre und in den Forschungsaktivitäten an der Fachhochschule Erfurt in verschiedenen Fakultäten bereits fest verankert. Der Forschungsschwerpunkt nachhaltiges Planen und Bauen, Landnutzungs- und Ressourcenmanagement ist bereits etabliert und wird durch die Forschung an vielen Fakultäten gestärkt. Dies sind beste Voraussetzungen für eine gewinnbringende interdisziplinäre Zusammenarbeit in einem Thüringer Kompetenzzentrum Holz, Ressourcenmanagement und Nachhaltigkeit.

Durch die Entwicklung und Implementierung von Pilotprojekten liefert die FH Erfurt einen nachhaltigen Beweis für die Machbarkeit und Innovationsfähigkeit rund um das Thema Holz. Erfahrungen aus der Lehre und angewandten Forschung führen zu bedarfsorientierten, attraktiven Weiterbildungsangeboten zum Transfer der gewonnenen Erkenntnisse in die Praxis und die Gesellschaft.

Sascha Lummitsch

Georg Thessmann