Grundlagen-Workshop "KI-Tools in der Hochschullehre"

Der Grundlagen-Workshop bietet die Gelegenheit, das Themenfeld gemeinsam zu erkunden, um sich einen Überblick über KI-Tools, aktuelle Entwicklungen und Einsatzmöglichkeiten in der Hochschullehre zu verschaffen und Fragen zu stellen. All jene Fragen, die wir nicht sofort beantworten können, werden gesammelt und in einen zweiten Workshop-Termin mitgenommen. Zu diesem Follow-Up-Workshop werden wir im Sinne des Peer-to-Peer-Ansatzes eine:n externe:n Referent:in einladen, um Ihre konkreten detail- und anwendungsbezogenen Fragen beantworten zu können.

Alle Interessierten melden sich bitte für den Grundlagen-Workshop bis zum 26.6.2023 über elearning@fh-erfurt.de an. Gern können im Vorfeld der Veranstaltung Fragen mitgeschickt werden, so können wir den Workshop passender zu Ihren Bedürfnissen gestalten. Der Termin für den Follow-Up-Workshop wird erst nach Durchführung des Grundlagen-Workshops festgesetzt. Die Workshops können auch unabhängig voneinander besucht werden.

Die Veranstaltung ist Teil der Peer-to-Peer-Veranstaltungsreihe des LeWel-Projekts, die vorerst bis Ende 2023 laufen wird. Im Rahmen dieser Veranstaltungsreihe werden regelmäßig sowohl fachspezifische als auch fächerübergreifende Peer-to-Peer-Vorträge und -Workshops angeboten.