Pädagogisches Café „Kita-Alltag von Kindern zwischen Partizipation und direktiven Handlungsanweisungen“

Wir sprechen mit Bianka Pergande über die BiKA-Studie.

Wann: 12.08.2024 von 15:00 bis 16:30 Uhr
Wo: Webex  fh-erfurt.webex.com/fh-erfurt/j.php

Kinder haben das Recht auf Partizipation. Was aber sind die Möglichkeiten und Grenzen von Partizipation im realen Kita-Alltag von Kindern? Wie lassen sich partizipative und bildungsanregende Situationen gestalten, z.B. in alltäglichen Momenten wie bei der Mittagessen-Vorbereitung? Die Referentin Bianka Pergande gibt Einblicke in Ergebnisse der BiKA-Studie sowie Diskussionsimpulse für einen Austausch über Interaktionsqualität im pädagogischen Alltag.

Angesprochen sind alle Studierenden sozialer Studiengänge, pädagogische Fachkräfte, Kita-Leitungen, Fachberatungen und weitere Personen, die im Bereich der frühkindlichen Bildung, Betreuung und Erziehung tätig sind.

Anmeldung an: wisbev@fh-erfurt.de