1. Sie sind hier:
  2. Suche

Ihre Seitensuche ergab 332 Treffer

Alle Bereiche (332) Seite (166) Datei (136) News (10) Projekt (10) Veranstaltung (9) Kontakt (1)
    1. Fachhochschule Erfurt
    2. Zentrale Einrichtungen
    3. Hochschulbibliothek

    Kurse | Tutorials

    Das Finden und Bewerten von Informationen sind Schlüsselkompetenzen, die in Schule, Studium und Beruf wichtig sind. Wir bieten Unterstützung bei der Vorbereitung und der Umsetzung einer wissenschaftlichen Literaturrecherche, z.B. für Seminarfacharbeiten oder Abschlussarbeiten. Unsere Schulungsthemen

    Mehr

    Relevanz: 7% Typ: Seite

    1. Fachhochschule Erfurt
    2. Personenverzeichnis
    3. Fischer, Günther

    Architekturtheorie.fhe

    Architekturtheorie.fhe I Architekturtheorie an der Architekturfakultät der FHE legt – im Unterschied zu der tradierten Besetzung des Begriffs durch die kunstgeschichtlichen und geisteswissenschaftlichen Disziplinen – den Schwerpunkt der Betrachtung auf die theoretischen Grundlagen des Faches selbst,

    Mehr

    Relevanz: 7% Typ: Seite

    1. Fachhochschule Erfurt
    2. Zentrale Einrichtungen
    3. Zentrum für Qualität

    Projekt LeWel

    LeWel unterstützt bei Visualisierung und Virtualisierung Ihrer Lehrinhalte Die Virtualisierung und Visualisierung von Lehrinhalten sind wesentliche Aspekte der modernen Hochschullehre. Dank neuer und sich stetig weiterentwickelnder digitaler Tools ist es für Lehrende mittlerweile möglich, selbststän

    Mehr

    Relevanz: 7% Typ: Seite

    1. Fachhochschule Erfurt
    2. Personenverzeichnis

    Brunner, Sabine

    Prof.in Dr. Sabine Brunner Kontakt Wirtschaftswissenschaften Wirtschaft-Logistik-Verkehr Professorin für ABWL, insb. Human Resource Management Altonaer Straße | 6.2.20 +49 361 6700-6361 sabine.brunner@fh-erfurt.de Sprechzeiten / Öffnungszeiten nach Terminvereinbarung per E-Mail Lehre Forschung + Pro

    Mehr

    Relevanz: 7% Typ: Seite

    1. Fachhochschule Erfurt

    ProTELC

    Im Projekt der Allianz Thüringer Ingenieurwissenschaften Pro Thuringian Engineering Life Cycle geht es um die Stärkung der Ingenieurwissenschaften

    Mehr

    Relevanz: 7% Typ: Seite

    1. Fachhochschule Erfurt
    2. Fakultäten und Fachrichtungen
    3. Architektur und Stadtplanung
    4. Architektur

    Master Architektur

    Master Architektur Der konsekutive, postgraduale Master-Studiengang Architektur richtet sich an Absolvent:innen der Studiengänge BA Architektur. Er umfasst 4 Semester und umfasst alle wesentlichen Gebiete des Planungs- und Bauwesens. Er verfolgt eine praxisorientierte, breit angelegte und auf wissen

    Mehr

    Relevanz: 7% Typ: Seite

    Online Bildung und Erziehung von Kindern, Soziale Arbeit Angewandte Sozialwissenschaften Wissenschaft und Forschung

    13. Erfurter Fachgespräch der Fakultät Angewandte Sozialwissenschaften der Fachhochschule Erfurt

    Thema: Schule und Kommune. Potenziale eines gemeinsamen Denkens von Startchancen u. Präventionskette

    Mehr

    Relevanz: 7% Typ: Veranstaltung

    1. IVR
    2. Projektarchiv

    PriMaaS

    PriMaaS - Prioritizing low carbon mobility services for improving accessibility Im Mittelpunkt des Forschungsvorhabens „PriMaaS - Prioritizing low carbon mobility services for improving accessibility of citizens” steht das derzeit viel diskutierte Konzept “Mobility as a Service (MaaS)” und damit ver

    Mehr

    Relevanz: 7% Typ: Seite

    Microsoft Word - FreiRaum_1B_deckbl.doc

    Microsoft Word - FreiRaum_1B_deckbl.doc FFrreeiiRRaauumm Entwicklung und Erprobung eines EDV-gestützten Planungshandbuchs: Ermittlung, Bewertung und Konzeption freiraumbezogener barrierefreier Tourismusangebote Teil IB: Bewertung des landschaftlichen Erholungspotenzials von großen Freiräumen – Am Be

    Verlinkt bei:

    Mehr

    Relevanz: 7% Typ: Datei Dateityp: PDF

    ThInKPaed

    Thüringer Institut für Kindheitspädagogik (ThInKPäd) Das Thüringer Institut für Kindheitspädagogik (ThInKPäd) zielt darauf ab, kindheitspädagogische Professionalität in Thüringen zu fördern und an ihrer Weiterentwicklung mitzuwirken. Dabei verfolgen wir einen integrierten, dialogischen Ansatz der Qu

    Mehr

    Relevanz: 7% Typ: Seite