1. Sie sind hier:
  2. Suche

Ihre Seitensuche ergab 405 Treffer

Alle Bereiche (859) Seite (405) Datei (339) News (76) Projekt (23) Veranstaltung (16) Kontakt (0)
    1. Fachhochschule Erfurt
    2. Personenverzeichnis

    Fiebich, Daisy

    Dr. Daisy Fiebich Kontakt Forstwirtschaft, Landschaftsarchitektur Landschaftsarchitektur, Gartenbau und Forst Lehrkraft für besondere Aufgaben Lehrgebiet: Botanik Schriftverkehr Prüfungsausschuss LGF Leipziger Straße | 2.2.11 +49 361 6700-2225 fiebich@fh-erfurt.de Lehre Vita Prüfungsausschuss Bachel

    Mehr

    Relevanz: 9% Typ: Seite

    1. IVR
    2. Projektarchiv

    COME-IN!

    COME-IN! Cooperating for Open access to Museums – towards a widEr Inclusion Für viele Museen in Mitteleuropa bedeutet die Gestaltung ihrer Räumlichkeiten und Ausstellungen nach dem Konzept „für Alle“, welches Menschen mit unterschiedlichen Ansprüchen an die gebaute Umwelt einen gleichberechtigten Zu

    Mehr

    Relevanz: 9% Typ: Seite

    1. ISP

    TMUEN-Studie

    TMUEN-Studie Quartiere gemeinsam lebenswert machen - Mehr Platz für Grün und klimafreundliche Mobilität Flächengerechtigkeit in Quartieren unter Berücksichtigung von Biodiversität, klimafreundlicher Mobilität und Lebensqualität Städtische Quartiere sind noch immer durch eine auf das Auto zentrierte

    Mehr

    Relevanz: 9% Typ: Seite

    1. IVR
    2. Aktuelle Forschungsprojekte

    E-CORE

    E-CORE E-CORE: Electrified Corridor Europe Das Projekt E-CORE befasst sich mit der grenzüberschreitenden Einführung elektrischer Straßensysteme (ERS) für den Straßengüterverkehr in Europa. Dabei soll erstmalig eine umfassende wissenschaftliche Machbarkeitsstudie zur Errichtung eines ERS-Korridors vo

    Mehr

    Relevanz: 9% Typ: Seite

    1. Fachhochschule Erfurt
    2. Personenverzeichnis

    Holzknecht, Rachel

    Rachel Holzknecht Kontakt Sprachenzentrum, Zentrum für studentische und akademische Angelegenheiten Hochschulübersetzerin Projektbeschäftigte, Studierendensekretariat International Altonaer Straße +49 361 6700-7833 rachel.holzknecht@fh-erfurt.de Aufgaben Vita Aufgaben Hochschulinterne Übersetzungen

    Mehr

    Relevanz: 9% Typ: Seite

    1. Fachhochschule Erfurt
    2. Personenverzeichnis

    Dr. Katja Ludwig

    Vertretungsprofessur Sozialmanagement

    Mehr

    Relevanz: 9% Typ: Seite

    1. Fachhochschule Erfurt
    2. Fakultäten und Fachrichtungen
    3. Angewandte Sozialwissenschaften
    4. Bildung und Erziehung von Kindern

    Bachelor Bildung und Erziehung von Kindern

    Bachelor Bildung und Erziehung von Kindern Das Studium orientiert sich auf eine Grundlagenausbildung in erziehungs- und sozialwissenschaftlichen Kompetenzen und Kompetenzen in der Gestaltung von Bildungsprozessen. Es ist aber darüber hinaus auch auf die Erweiterung der Leitungs- und Beratungskompete

    Mehr

    Relevanz: 9% Typ: Seite

    1. ISP

    WiP

    Wohnen in Plattenbausiedlungen Wohnqualität bei niedrigen Kosten - Konzepte, Strategien und Handlungsansätze auf dem Prüfstand Über das Projekt In den vergangenen Jahren hat sich der Wohnungsmarkt in zahlreichen ostdeutschen, aber auch in schrumpfenden westdeutschen Kommunen von einem Anbieter- zu e

    Mehr

    Relevanz: 9% Typ: Seite

    1. Fachhochschule Erfurt
    2. Fakultäten und Fachrichtungen
    3. Architektur und Stadtplanung
    4. Architektur

    Informationen für Studieninteressierte

    Informationen für Studieninteressierte Lehre Ausstattung Campus + Umfeld Geschichte Der größte Teil des Studiums an der Fakultät Architektur findet in Seminaren statt. Jede Seminargruppe hat ihren eigenen Atelierraum, den sie individuell gestalten und ausstatten kann, mit Arbeitsmaterialien wie Mode

    Mehr

    Relevanz: 9% Typ: Seite

    1. Fachhochschule Erfurt
    2. Fakultäten und Fachrichtungen
    3. Architektur und Stadtplanung
    4. Stadt- und Raumplanung
    5. Projekte

    Steigerung der Lebensqualität schrumpfender Kleinstädte

    Steigerung der Lebensqualität schrumpfender Kleinstädte anhand der Beispiele Puolanka (FIN) & Lauscha (GER)

    Mehr

    Relevanz: 9% Typ: Seite