1. Sie sind hier:
  2. Suche

Ihre Seitensuche ergab 44 Treffer

Alle Bereiche (97) Seite (44) Veranstaltung (20) Datei (20) News (11) Ansprechperson (2) Projekt (0)
    1. IVR
    2. Aktuelle Forschungsprojekte

    Rail4Regions

    Rail4Regions Enhancement of spatial and transport planning capacities in the promotion of the accessibility of the rail freight transport network and regional development Das EU-Projekt "Rail4Regions" soll dazu beitragen den umweltfreundlichen Schienenverkehr zu fördern, indem ländliche Räume einen

    Mehr

    Relevanz: 19% Typ: Seite

    1. Fachhochschule Erfurt
    2. Fakultäten und Fachrichtungen
    3. Wirtschaft-Logistik-Verkehr

    ArchivAlumniWLV

    Alumnitreffen 2021 - goes digtital Am 05. Mai 2021 fand der 1. Digitale After-Work-Aumni Stammtisch der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften per Webex statt. Unter dem Motto ‚Verbunden-SEIN‘ konnten wir uns mit unseren Alumni vernetzen und in Kontakt bleiben. In lockerer und entspannter Runde ließ

    Mehr

    Relevanz: 19% Typ: Seite

    1. IVR
    2. Projektarchiv

    TRACY

    TRACY - TRAnsport needs for an ageing soCietY TRACY ist ein im 7. Forschungsrahmenprogramm der Europäischen Kommission gefördertes Projekt. Ziel ist die Entwicklung eines Aktionsplanes, der helfen soll, die Herausforderungen an das Verkehrsangebot in einer alternden Gesellschaft anzugehen. Die Berüc

    Mehr

    Relevanz: 19% Typ: Seite

    1. IVR
    2. Projektarchiv

    SubNodes

    SubNodes Anbindung des regionalen Umlands durch Knotenpunkte an das transeuropäische Verkehrsnetz (TEN-T) Das transnationale Projekt “SubNodes” hat die Intention die Verbindungen zwischen den Hauptknoten des transeuropäischen Schienenverkehrsnetzes (TEN-T) und deren ländlichen Umland mittels sekundä

    Mehr

    Relevanz: 19% Typ: Seite

    1. IVR
    2. Projektarchiv

    SCL-PaMelA

    SCL-PaMelA Verbundvorhaben Smart City Logistik Erfurt - Entwicklung und modellhafte Erprobung einer IKT-Systemplattform für eMobility-spezifische Unterstützung von City-Logistik-Prozessen entlang der gesamten Transportkette - Teilprojekt SCL-PaMelA - Parameter eines adaptiven Reichweitenmodells und

    Mehr

    Relevanz: 19% Typ: Seite

    1. IVR
    2. Projektarchiv

    EMOTIF

    EMOTIF Elektromobiles Thüringen in der Fläche Elektromobilität in Thüringen, insbesondere auch in den ländlichen Regionen, erlebbar machen, ist eines der Ziele des Ende 2012 gestarteten Forschungsprojektes Elektromobiles Thüringen in der Fläche (EMOTIF). Erforscht und erprobt wird die Leistungsfähig

    Mehr

    Relevanz: 19% Typ: Seite

    1. IVR
    2. Projektarchiv

    NeMo_Land

    NeMo_Land Neue Mobilitätssysteme und Elektromobilität im Kirchenkreis Altenburger Land Hintergrund Die Sicherung der individuellen Mobilität in ländlichen Räumen wird aufgrund zunehmender Schrumpfungsprozesse immer komplexer. So hat der demografische Wandel nicht zuletzt deutliche Auswirkungen auf d

    Mehr

    Relevanz: 18% Typ: Seite

    1. IVR
    2. Projektarchiv

    FreiRaum

    FreiRaum Entwicklung und Erprobung eines EDV-gestützten Planungshandbuchs - Ermittlung, Bewertung und Konzeption freiraumbezogener barrierefreier Tourismusangebote Ziel des Projektes war die Entwicklung eines Verfahrens zur Bewertung des Freiraumes bezüglich der Zugänglichkeit für Menschen mit Behin

    Mehr

    Relevanz: 18% Typ: Seite

    1. IVR
    2. Projektarchiv

    NeMo II

    NeMo_Land Implementierung des Modellprojektes „Neue Mobilitätssysteme und Elektromobilität in der Evangelischen Kirche Mitteldeutschland“ Hintergrund Der demografische und gesellschaftliche Wandel sowie die fortschreitende Säkularisierung geht an den Kirchen im ländlichen Thüringen nicht vorbei, ein

    Mehr

    Relevanz: 18% Typ: Seite

    1. IVR
    2. Projektarchiv

    ViBelPark

    ViBelPark Virtuelle Belegungsermittlung von LKW-Parkplätzen Hintergund Bedingt durch die gesetzlich vorgeschriebenen Lenk- und Ruhezeiten für das Fahrpersonal, muss jede*r LKW-Fahrer*in am Tag eine Ruhezeit von mindestens 9 Stunden einlegen. Leider ist das mit unter gar nicht so einfach, denn trotz

    Mehr

    Relevanz: 18% Typ: Seite