1. Sie sind hier:
  2. Suche

Ihre Seitensuche ergab 654 Treffer

Alle Bereiche (1794) Seite (654) Datei (598) News (315) Veranstaltung (162) Projekt (46) Kontakt (19)
    1. Fachhochschule Erfurt
    2. Personenverzeichnis

    Prof. Dr. Nicole Rosenbauer - Professorin für Soziale Arbeit mit dem Schwerpunkt Kinder- und Jugendhilfe

    Prof. Dr. Nicole Rosenbauer ©Julia Tham © Julia Tham Kontakt Bildung und Erziehung von Kindern, Soziale Arbeit Angewandte Sozialwissenschaften Professorin für Soziale Arbeit mit dem Schwerpunkt Kinder- und Jugendhilfe Gleichstellungsbeauftragte der Fakultät Mitglied im Beirat zur Erstellung des 1. L

    Mehr

    Relevanz: 7% Typ: Seite

    1. ISP

    Monitoring „Leitbild Perspektive Bremen´20“

    Perspektive Bremen in der Region Monitoring „ Leitbild Perspektive Bremen´20 “ Über das Projekt Die Stadt Bremen nahm die geplante Neuaufstellung des Flächennutzungsplans zum Anlass, im Vorfeld ein integratives Leitbild der bremischen Stadt- und Regionalentwicklung unter dem Titel "Perspektive Breme

    Mehr

    Relevanz: 7% Typ: Seite

    1. Fachhochschule Erfurt
    2. Zentrale Einrichtungen
    3. Hochschulrechenzentrum
    4. Software

    Antivirus

    Alle Hochschulangehörigen können den Desktop-Virenscanner auch auf allen privaten Endgeräten einsetzen.

    Mehr

    Relevanz: 7% Typ: Seite

    1. Fachhochschule Erfurt
    2. Zentrale Einrichtungen
    3. Hochschulrechenzentrum

    Software

    Einige Lizenzverträge erlauben neben der dienstlichen Nutzung auf den Dienstgeräten auch die Nutzung der Software auf privaten Endgeräten (=HomeUse).

    Mehr

    Relevanz: 7% Typ: Seite

    1. Fachhochschule Erfurt
    2. Fakultäten und Fachrichtungen
    3. Angewandte Sozialwissenschaften

    Lernlaboratorium

    Lernlaboratorium Willkommen im Lernlaboratorium! Haben Sie schon mal was von Lernwerkstätten oder Lernwerkstattarbeit gehört? Es gibt sie in Kindergärten, Schule oder Hochschulen in verschiedenen Ausführungen. Unsere Hochschullernwerkstatt, das Lernlaboratorium, lädt Sie – ob Studierende oder Lehren

    Mehr

    Relevanz: 7% Typ: Seite

    1. IBQS

    Team

    Institutsleitung und Wissenschaftliche Mitarbeiter*innen Professor Dr.-Ing. Sven Steinbach Professur Energetische Bewertung Institutsdirektor IBQS +49 361 6700-3425 sven.steinbach@fh-erfurt.de Altonaer Straße | 12.2.15 Zur Person Dipl.-Ing. (FH) Mark Oswald Dozent Lehrkraft für besondere Aufgaben +4

    Mehr

    Relevanz: 7% Typ: Seite

    1. Fachhochschule Erfurt

    Kinder-Uni Erfurt

    Kinder-Uni Erfurt Liebe Schlaufuchsfreunde, liebe Kinder, wir freuen uns, im Rahmen der Kinder-Uni neue Veranstaltungen für Schulklassen im Grundschulalter bis zur 7. Klasse anzubieten, für die sich ab sofort angemeldet werden kann. Für eure Anmeldung, aber auch bei Fragen oder Hinweisen könnt ihr e

    Mehr

    Relevanz: 7% Typ: Seite

    1. Fachhochschule Erfurt
    2. Karriere
    3. Ihre Professur an der FH Erfurt

    Rechte als Professor:in

    Ihre Rechte als Professor:in „Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.“ (Art. 5 Abs. 3 GG) Im Grundgesetz sind somit die rechtlichen Grundpfeiler Ihrer Arbeit festgeschrieben: Eine Professur umfasst die Weisungsfreihe

    Mehr

    Relevanz: 7% Typ: Seite

    1. Fachhochschule Erfurt
    2. Fakultäten und Fachrichtungen
    3. Fakultät Bauingenieurwesen und Konservierung/Restaurierung

    Fachrichtung Bauingenieurwesen

    Fachrichtung Bauingenieurwesen Seit Gründung der Fachhochschule Erfurt im Oktober 1991 stellt die Ausbildung von Bauingenieuren einen wesentlichen Grundpfeiler unserer Hochschule dar. Aufbauend auf einer Vielzahl von Kontakten mit der Praxis wurde und wird eine enge Verbindung zwischen Lehre und anw

    Mehr

    Relevanz: 7% Typ: Seite

    1. Fachhochschule Erfurt
    2. Zentrale Einrichtungen

    Grundlagenzentrum - Center of fundamental studies

    Basiskompetenzen für ein erfolgreiches Studium und einen guten Start ins Berufsleben.

    Mehr

    Relevanz: 7% Typ: Seite