2. Zentrale Einrichtungen
  3. Hochschulbibliothek
  4. Über uns

Als Hochschulbibliothek der Fachhochschule Erfurt unterstützen wir Sie bei Ihrem Studium und Ihrer Arbeit an der FHE. Wir bieten Ihnen den Zugang zu einer Vielzahl von gedruckten und elektronischen Medien.

Als öffentlich zugänglich wissenschaftliche Bibliothek stellen wir auch der interessierten Öffentlichkeit unseren Bestand und unseren Service zur Verfügung.

Unsere Aufgabe

Als Hochschulbibliothek der Fachhochschule Erfurt ist es unser Auftrag, die für Ihr Studium, Ihre Lehre und Arbeit an der FHE benötigte Literatur zur Verfügung zu stellen.

Sie finden in unserem Bestand neben Monografien und Zeitschriften der Lehrgebiete der Fachhochschule auch Medien anderer Wissensbereiche. Wir bieten Ihnen den Zugang zu einer Vielzahl von gedruckten und elektronischen Medien in der Hochschulbibliothek auf dem Campus an, die alle in unserem Katalog nachgewiesen und gegebenenfalls abrufbar sind.

Als öffentlich zugänglich wissenschaftliche Bibliothek stellen wir auch der interessierten Öffentlichkeit unseren Bestand und unseren Service für die Nutzung zur Verfügung.