WIR MÜSSEN REDEN! - Rurale Faszination: Baukultur als Standortfaktor

Architektur abseits der Stadt // Was macht Arbeiten hier besonders - Chancen und Möglichkeiten?

“WIR MÜSSEN REDEN”

Am Mittwoch den 26. Juni 2024 um 18:30 Uhr in der Cafeteria der Schlüterstraße ist es wieder soweit, die von Studierenden für Studierende organisierte öffentliche Diskussionsreihe “Wir müssen reden” geht in die nächste Runde.

In unserer Diskussionsreihe wollen wir uns in diesem Semester mit dem Thema “Architektur abseits der Stadt // Was macht Arbeiten hier besonders - Chancen und Möglichkeiten” auseinandersetzen. Dazu möchten wir mit wichtigen Protagonist*Innen über Themenkomplexe diskutieren, wie der rurale Raum Möglichkeiten und Potentiale birgt und von angehende Architekt*innen sowie
Kollektiven genutzt werden kann.

Zu Gast bei dieser Veranstaltung sind die beiden Protagonist:innen Marta Doehler-Behzadi und Martin Maleschka. Wir wollen zusammen über Ihre Arbeit im ruralen Raum und in der Architektur , Sicht auf das ländliche Potenzial, Projekte und Möglichkeiten im Bezug zum ländlichen Raum und dessen verschiedene Maßstäbe, Herausforderungen und Chancen besprechen. Außerdem laden wir euch ein, mit uns zu diskutieren, wie die gewonnenen Erkenntnisse weitergetragen und entwickelt werden können.

Die Veranstaltung findet am MITTWOCH den 26.06.2024 um 18:30 Uhr in der Cafeteria der Schlüterstraße 1 in 99089 Erfurt statt.

Bei weiteren Fragen könnt ihr euch gerne bei uns unter
wir.muessen.reden@fh-erfurt.de oder auf Instagram @wir.muessen.reden.fhe
melden.

Wir freuen uns darauf, euch in der Diskussionsrunde zu sehen!
Hendrik Querengässer, Paula Mainka & Prof.In Petra Wollenberg