Student Game Developer Conference (SGDC) 2022

Im Rahmen des F&E-Projektes “Immersive Lernplattform Thüringen (ILT)” findet am Donnerstag, den 10.02.2022 ab 15 Uhr (MEZ) die Student Game Developer Conference (SGDC) online in einer virtuellen 3D-Interaktionsumgebung (auf Basis von Mozilla Hubs) statt. 70 Studierende der Technischen Universität Ilmenau sowie der Fachhochschule Erfurt werden ihre Semester-Ergebnisse einer Spieleentwicklung vom Design bis zur prototypischen Umsetzung präsentieren.

Neben acht ausgewählten Spielepräsentationen in englischer Sprache wird es eingangs eine spannende Keynote von Tom Micklich, Geschäftsführer und Technical Artist von LeFX, geben sowie abschließend genug Zeit für den fachlichen und wissenschaftlichen Austausch. Außerdem werden die drei besten Spielpräsentationen gekürt.

Die Keynote und die Spielepräsentationen werden per WebEx live gestreamt. Als Teilnehmer:in der Konferenz können Sie diesen Stream auch in der 3D-Welt ansehen. Zudem haben Sie als solche:r die Möglichkeit, die Präsentationsräume (Booths) der Teams anzuschauen, die entwickelten Spiele zu testen und mit den Entwicklungsteams ins Gespräch zu kommen. Die Anzahl der gleichzeitigen Besucher:innen pro virtuellem Raum ist allerdings begrenzt, so dass Sie gegebenenfalls auf einen anderen Raum ausweichen müssen.
Von dem Empfangs-/Präsentations-Raum (Presentation Hall) sowie dem Networking-Raum (Networking Hall) gelangen Sie über Portale, die sich neben den einzelnen Game Postern in diesen zwei Räumen befinden, zu den Präsentationsräumen (Booths).

Lernen Sie die Spieleentwickler:innen von morgen kennen!