Lesung “Schmerz in kleinen Dosen” gelesen von Charlotte Fritsch

Lesung mit Live-Musik

Am 17.6. liest die Erfurter Autorin Charlotte Fritsch 16 Uhr erneut an der FH. Diesmal aus ihrem zweiten Buch "Schmerz in kleinen Dosen", das die Geschichte von drei psychisch kranken, jungen Frauen erzählt. Johanna sorgt mit gefühlvollen Songs wieder für die musikalische Untermalung der Lesung.

Wir freuen uns auf euch! Der Eintritt ist frei!

Inhalt von "Schmerz in kleinen Dosen"

Magda hat gerade ihr Abi gemacht und keine Ahnung, was sie mit ihrem Leben anfangen soll. Am besten erstmal ein Praktikum … Sie zieht in eine andere Stadt, um an einer Schule für verhaltensoriginelle Kinder zu arbeiten. Doch die Erlebnisse überfordern sie zunehmend. Die 19-jährige Anna ist voll auf dem Selbstzerstörungstrip: Alkohol, Selbstverletzung und schnelle Nummern mit Männern – entgegen ihrer sexuellen Orientierung – bringen ihre Therapeutin zur Verzweiflung. Wie hilft man jemandem, dem alles egal ist?! Die bipolare Lena hingegen ist eine Musterstudentin und Muster­patientin. Sie ist beliebt, erfolgreich, nimmt brav ihre Medikamente und rutscht trotzdem von einer Depression in die nächste. Nicht zuletzt, weil ihre traumatische Vergangenheit sie immer wieder einholt.

Triggerwarnung : Depression, SVV, Alkoholmissbrauch, (sexualisierte) Gewalt