Jetzt anmelden: Workshop für MINT-Studentinnen

Im Rahmen der Workshopreihe "weiblich.kompetent.erfolgreich" bietet die Thüringer Koordinierungsstelle Naturwissenschaft und Technik am 29. November 2022 ein digitales Bewerbungs- und Kommunikationstraining an, das sich speziell an MINT-Studentinnen richtet.

Im Workshop, durchgeführt von Cornelia Stöckmann, geht es um die Frage, wer du bist, was du kannst und was du willst – das eigene „WARUM“ erkennen und vermarkten. Die zielführende Kommunikation im Bewerbungsgespräch ist dabei genauso Thema wie die richtige Körpersprache und Kleidung.

Die Teilnahme ist für Studentinnen der Thüringer Hochschulen kostenfrei.

Am 5. Dezember 2022 bietet darüber hinaus der MINT-Karriere-Talk interessierten MINT-Studentinnen die Möglichkeit, Einblicke in die Karrierewege von Frauen aus Unternehmen und Forschungseinrichtungen zu erhalten.

Zum MINT-Karriere-Talk