Herbsttagung „Kindergarten. Vielfalt. Team.“

Wann: 12. September 2024, 9:00-16:00
Wo: FHE Erfurt, Altonaer Straße 25

Der Fachtag legt den Fokus auf die Teamprozesse jeglicher Art. Dazu gehören u. a. das Ankommen im Team als neues Teammitglied, eine wertschätzende und verständliche Kommunikation nach innen und außen, Methoden der Teamentwicklung und  -reflexion sowie ein ressourcenorientierter Umgang mit Vielfalt im Team. Neben dem Fachvortrag von Dr.in Gabriele Müller (Uni Tübingen) sowie einem Einstiegsvortrag der ehemaligen Bob-Leistungssportlerin Mariama Jamanka zum Thema finden zahlreiche Workshops statt, die dazu anregen, in den Austausch zu kommen, Bewährtes weiterzugeben und neue Ideen zu diskutieren.

Weitere Informationen: vielfalt-begegnen.de/news/ankuendigung-fachtag-12-09-2024/

Wer:
Die Herbsttagung der wissenschaftlichen Begleitung des Modellprojekts „Vielfalt vor Ort begegnen“ (WisBeV) richtet sich an Studierende sozialer Studiengänge, alle Fachkräfte im System der Kindertagesbetreuung, an Leitungen und Fachberatungen in Thüringer Kindertageseinrichtungen.

Anmeldung bis zum 04.09. hier: eveeno.com/840558735