Karriere in MINT: Online-Reihe "weiblich. kompetent. erfolgreich"

Die Thüringer Koordinierungsstelle Naturwissenschaft und Technik lädt im Wintersemester 2023/2024 wieder zur Workshopreihe „weiblich.kompetent.erfolgreich“ ein.

Mit dem Angebot können MINT-Studentinnen der Thüringer Hochschulen verschiedene Karrierewege in Wirtschaft und Wissenschaft kennenlernen und sich intensiv auf ihre eigene Berufslaufbahn vorbereiten. Die Teilnahme ist kostenfrei. Das Format besteht aus zwei Modulen.

Modul 1: Die Bewerbung in der Wissenschaft und Wirtschaft. Bewerbungstraining für MINT-Studentinnen der Thüringer Hochschulen findet am 11. Januar 2024 von 13:30-18:00 Uhr statt.

Im digitalen Bewerbungs- und Kommunikationstraining von Cornelia Stöckmann geht es um die Frage, wer du bist, was du kannst und was du willst – das eigene „WARUM“ erkennen und vermarkten. Die zielführende Kommunikation im Bewerbungsgespräch ist dabei genauso Thema wie die richtige Körpersprache und Kleidung.

In Modul 2 am 17. Januar 2024 folgt dann der digitale MINT-Karriere-Talk mit Frauen aus Wissenschaft und Praxis.

Beide Module können auch unabhängig voneinander besucht werden.