1. Sie sind hier:
  2. Suche

Ihre Seitensuche ergab 1042 Treffer

Alle Bereiche (1042) Seite (448) Datei (274) News (144) Veranstaltung (91) Kontakt (43) Projekt (42)
    1. ISP
    2. Team

    Christian Dworatzek M.Sc.

    Christian Rogoll Kontakt Stadt- und Raumplanung Architektur und Stadtplanung Institut für Stadtforschung, Planung und Kommunikation Wissenschaftlicher Mitarbeiter Altonaer Straße, Haus 12 | 12.1.14 +49 361 6700-4481 christian.rogoll@fh-erfurt.de Studium und beruflicher Werdegang Seit 10/2022 Wissens

    Mehr

    Relevanz: 10% Typ: Seite

    1. ISP

    Porträt

    Das Institut ISP – ein Porträt Herzlich Willkommen auf der Website des ISP – Institut für Stadtforschung, Planung und Kommunikation. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, nachhaltige Transformationsprozesse in Städten und Quartieren zu begleiten – gemeinsam mit den Akteuren, mit einem integrierten Ansatz

    Mehr

    Relevanz: 10% Typ: Seite

    1. Fachhochschule Erfurt
    2. Fakultäten und Fachrichtungen
    3. Fakultät Bauingenieurwesen und Konservierung/Restaurierung
    4. Fachrichtung Bauingenieurwesen
    5. Pc-Pools

    CAD/FEM Hörsaal

    CAD/FEM Hörsaal Das CAD/FEM-Labor wird ausschließlich im Rahmen der Grundlagenausbildung in den Bereichen Informatik, CAD und FEM der Studierenden im Fachbereich Bauingenieurwesen genutzt. Die Studierenden erlangen hier in seminaristischer Form Grundlagenkenntnisse in der Nutzung der EDV-Technik, de

    Mehr

    Relevanz: 10% Typ: Seite

    1. Fachhochschule Erfurt
    2. Fakultäten und Fachrichtungen
    3. Fakultät Bauingenieurwesen und Konservierung/Restaurierung
    4. Fachrichtung Bauingenieurwesen
    5. Pc-Pools

    Verkehr/Wasser/Umwelt

    Verkehr/Wasser/Umwelt Das Planungslabor Verkehr/Wasser/Umwelt steht ausschließlich im Rahmen der Ausbildung der Studierenden in der Fachrichtung Bauingenieurwesen zur Verfügung. Software für die Themengebiete Verkehrsbau, Wasserbau, Wasserwirtschaft sowie Grundbau steht für seminaristische Lehrveran

    Mehr

    Relevanz: 10% Typ: Seite

    02.12.2024 Verkehrs- und Transportwesen Wirtschaft-Logistik-Verkehr

    Dual studieren Wirtschaftsingenieur:in Nachhaltige Mobilität und Logistik

    Neu Wintersemester 25/26: Dual studieren Wirtschaftsingenieur:in Nachhaltige Mobilität und Logistik

    Mehr

    Relevanz: 10% Typ: News

    01.07.2022 Zentrum für Qualität

    E-Tutorien-Programm Wintersemester 2022/2023

    Bis zum 29. Juli E-Tutorien fürs WiSe 2022/23 beantragen!

    Mehr

    Relevanz: 10% Typ: News

    ThInKPaed_Studienbrief_Hofmann_2023_Bindungstheorie.pdf

    S tu d ie n b ri e f d e s T h ü ri n g e r In s ti tu ts f ü r K in d h e it s p ä d a g o g ik d e r F H E K in d h e it s p ä d a g o g ik d e B in d u n g s o ri e n ti e ru n g i n d e r K in d h e it s p ä d a g o g ik R e b e c c a H o fm a n n 2 Rebecca Hofmann Bindungsorientierung in der Ki

    Verlinkt bei:

    Mehr

    Relevanz: 10% Typ: Datei Dateityp: PDF

    1. Fachhochschule Erfurt
    2. Fakultäten und Fachrichtungen
    3. Landschaftsarchitektur, Gartenbau und Forst
    4. Ausstattung

    Versuchsgwh

    Versuchsgewächshaus der Fakultät LGF Die Versuchsgewächshausanlage wurde im Sommer 2000 fertiggestellt. Dieser Komplex besteht aus dem Versuchsgewächshaus, zwei Leichtbauhallen für Maschinen und Geräte und dem Wirtschafts- und Laborgebäude. Im gemeinsam mit der LVG Erfurt (Lehr- und Versuchszentrum

    Mehr

    Relevanz: 10% Typ: Seite

    Foerdernews_Februar2024.pdf

    AKTUELLE BEWILLI- GUNGEN Die folgenden drittmittelgeförder- ten Forschungsprojekte erhielten zuletzt eine Bewilligung: Prof. Sven Steinbach: „Auswirkungen des Klima- wandels auf die Rohstoffver- sorgung und Kohlenstoffflüs- se der Wertschöpfungskette Holz – C-Flüsse“ / Fördersum- me: 320.000 € / För

    Verlinkt bei:

    Mehr

    Relevanz: 10% Typ: Datei Dateityp: PDF

    1. Fachhochschule Erfurt
    2. Angebote Studium und Weiterbildung
    3. Hochschulluft schnuppern

    Angebote für Schulen

    Wir bieten Ihnen eine Vielzahl an Angeboten, um uns vor Ort kennenzulernen und mit Lehrenden und Studierenden ins Gespräch zu kommen.

    Mehr

    Relevanz: 10% Typ: Seite