1. Sie sind hier:
  2. Suche

Ihre Seitensuche ergab 81 Treffer

Alle Bereiche (281) Datei (166) Seite (81) News (18) Veranstaltung (9) Projekt (7) Kontakt (0)
    1. IVR
    2. Projektarchiv

    COME-IN!

    COME-IN! Cooperating for Open access to Museums – towards a widEr Inclusion Für viele Museen in Mitteleuropa bedeutet die Gestaltung ihrer Räumlichkeiten und Ausstellungen nach dem Konzept „für Alle“, welches Menschen mit unterschiedlichen Ansprüchen an die gebaute Umwelt einen gleichberechtigten Zu

    Mehr

    Relevanz: 75% Typ: Seite

    1. Fachhochschule Erfurt
    2. Forschung
    3. Fördermittelberatung

    Antragstellung

    Antragstellung

    Mehr

    Relevanz: 74% Typ: Seite

    1. IVR
    2. Projektarchiv

    ALADIN

    ALADIN - Abstellanlagen für Lastenfahrräder in Nachbarschaften Lastenfahrräder werden auch in deutschen Städten zunehmend beliebter. Die Kommunen sind zunehmend gefordert, der steigenden Nachfrage nach Abstellanlagen im öffentlichen Raum nachzukommen. Das vom Bundesministerium für Digitales und Verk

    Mehr

    Relevanz: 74% Typ: Seite

    1. Fachhochschule Erfurt
    2. Personenverzeichnis

    Findeisen, Erik

    Prof. Erik Findeisen Kontakt Forstwirtschaft Landschaftsarchitektur, Gartenbau und Forst Lehrgebiet: Waldarbeit/-erschließung/Forsttechnik/ Forstnutzung und Holzmarktlehre Dekan Fak. LGF Leipziger Straße 77 | 1.E.16 +49 361 6700-2246 erik.findeisen@fh-erfurt.de Sprechzeiten / Öffnungszeiten nach Ver

    Mehr

    Relevanz: 74% Typ: Seite

    1. Fachhochschule Erfurt
    2. Fakultäten und Fachrichtungen
    3. Landschaftsarchitektur, Gartenbau und Forst
    4. Gartenbau

    Master Nachhaltiger Pflanzenbau in Forschung und Praxis

    Master Nachhaltiger Pflanzenbau in Forschung und Praxis Sie wollen für eine nachhaltige, grüne Zukunft Verantwortung übernehmen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Unser Masterstudiengang vermittelt Ihnen die dazu nötigen Führungskompetenzen. Dabei können Sie sich über Ihre Wahlpflichtfächer in zw

    Mehr

    Relevanz: 72% Typ: Seite

    1. Fachhochschule Erfurt
    2. Zentrale Einrichtungen
    3. Grundlagenzentrum
    4. GLZ-Labore

    Zentrallabor Chemie

    Zentrallabor Chemie Das Zentrallabor Chemie (ZLCH) bietet Studierenden und Forschenden an der Fachhochschule Erfurt Möglichkeiten im Rahmen von Laborpraktika, Studien- und Forschungsprojekten zu arbeiten. Es bietet moderne Praktikumslabore, fachliche Beratung, stellt Infrastrukturen zur Umsetzung wi

    Mehr

    Relevanz: 72% Typ: Seite

    1. ISP

    DigiLe

    DigiLe Entwicklung, Erprobung und Evaluation mediengestützter Module mit Methoden des E-Learning Über das Projekt Digitalisierung als Teil einer gesamtgesellschaftlichen Transformation beeinflusst formelle und informelle Bildungsprozesse. Zunehmend flexibilisierte und individualisierte Ansprüche an

    Mehr

    Relevanz: 72% Typ: Seite

    1. IVR
    2. Projektarchiv

    Die kostengünstig barrierefrei gestaltete kleine Verkehrsstation (VST)

    Die kostengünstig barrierefrei gestaltete kleine Verkehrsstation (VST) Anlass Die Koalitionsparteien haben mit dem Koalitionsvertrag vom 16.12.2013 für die 18. Legislaturperiode das generelle Ziel vereinbart, die Barrierefreiheit im Verkehrsbereich zu verbessern. Mit Blick auf kleine VST haben sie d

    Mehr

    Relevanz: 72% Typ: Seite

    1. IBIT
    2. Prüfstände

    Wärmeleistung

    Wärmeleistungsprüfstand Was ist ein Wärmeleistungsprüfstand? Der an der Fakultät entwickelte Wärmeleistungsprüfstand ist ein Instrument zur Untersuchung der in Räumen eines Gebäudes auftretenden thermodynamischen Zusammenhänge. Die Grundlage des Konzeptes bildet ein nach DIN EN 442 und DIN EN 14037

    Mehr

    Relevanz: 71% Typ: Seite

    1. Fachhochschule Erfurt
    2. Fakultäten und Fachrichtungen
    3. Fakultät Bauingenieurwesen und Konservierung/Restaurierung
    4. Fachrichtung Bauingenieurwesen

    Bachelor Bauingenieurwesen

    Bachelor Bauingenieurwesen Der 7-semestrige grundständige Bachelorstudiengang Bauingenieurwesen führt zu einem ersten berufsqualifizierenden Abschluss. Die Absolventinnen und Absolventen verfügen nach erfolgreichem Abschluss des Studiums über ein breites und integriertes berufliches Wissen. Dies bei

    Mehr

    Relevanz: 71% Typ: Seite