Zusammen begeistern!

Kinder-Uni der Fachhochschule Erfurt im Mai und Juni 2022

Wie kommt die Farbe in die Petunien? Wozu braucht man Statik? Wie entsteht Licht? Welche Abenteuer gibt es mit dem Mini-Computer Calliope? Diese und viel mehr Fragen können die „Forscherinnen und Forscher von morgen“ bei der Kinder-Uni der Fachhochschule Erfurt erkunden. Sie findet im Mai und Juni 2022 am Campus Altonaer Straße oder in der Forschungsstelle für Gartenbauliche Kulturpflanzen (FGK) statt.

Schüler*innen im Grundschulalter bis hin zur siebenten Klasse können mitmachen. Schulklassen aber auch Einzelpersonen sind herzlich Willkommen. Die Teilnahme an den Veranstaltungen der Kinder-Uni Erfurt ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Für die Anmeldung und auch für Fragen zur Kinder-Uni ist Kristin Thieme von der FH Erfurt Ihre Ansprechpartnerin.