Wissenschaftsrat tagt in Erfurt

Frühjahrssitzungen des Wissenschaftsrats in Erfurt vom 27. bis 29. April 2022

Im Rahmen seiner Frühjahrssitzungen empfangen die Fachhochschule Erfurt und die Universität Erfurt gemeinsam am Mittwoch, 27. April 2022, ab 19:30 Uhr den Wissenschaftsrat. Der Empfang findet im KIZ (Kommunikations- und Informationszentrum) der Universität Erfurt statt. Am Donnerstag, 28. April 2022, empfängt das Land die Mitglieder des Wissenschaftsrats im Augustinerkloster Erfurt.

Der Wissenschaftsrat wird in Erfurt unter anderem folgende Empfehlungen beraten:

• Empfehlungen zur Weiterentwicklung der Gesundheitsfachberufe: Wissenschaftliche Potenziale für die Gesundheitsversorgung erkennen und nutzen
  • Empfehlungen für eine zukunftsfähige Ausgestaltung von Studium und Lehre
  • Empfehlungen zur Förderung von Forschungsbauten

Sämtliche Sitzungsergebnisse sind ab Montag, 02. Mai 2022, 11:00 Uhr, unter www.wissenschaftsrat.de abrufbar.

Für weitere Informationen zu den Frühjahrssitzungen des Wissenschaftsrates steht Ihnen die Pressesprecherin des Wissenschaftsrates zur Verfügung:
Dr. Christiane Kling-Mathey
kling-mathey@wissenschaftsrat.de