Ukrainisch-deutscher Austausch

Dr. Ruslan Dutchak, Direktor des Instituts für Ökonomie an der Staatlichen Universität für Wirtschaft und Technologie in Krywyi Rih / Ukraine, weilte während seines Besuchs in Deutschland an der Fachhochschule Erfurt. Er traf sich am 22.08.2023 auf Anregung von Prof. Gert Bischoff (Fakultät LGF) mit Christine Rehklau (Beauftragte der FH Erfurt für Internationales), Amrita Mondal (Projektmitarbeiterin FHE goes international) und Cornelia Witter (International Office).

Es wurden die Möglichkeiten einer zukünftigen Kooperation zwischen beiden Hochschulen erörtert - beispielsweise im Rahmen einer internationalen Projektwoche .
Über erste Ideen für virtuelle Begegnungen von Studierenden und Lehrenden für den Herbst 2023 während einer internationalen Konferenz, welche die ukrainische Hochschule seit einigen Jahren veranstaltet, wurde sich zudem ausgetauscht.
Großes Interesse besteht auch für gemeinsame Veröffentlichungen auf dem Gebiet der Kooperation von Hochschulen und Firmen in beiden Ländern.