thoska ab sofort mit Debit- und Kreditkarten aufladbar
Studierendenwerk Thüringen stattet Mensen mit neuen Aufwertern aus: thoska ab sofort mit Debit- und Kreditkarten aufladbar.
Immer mehr Banken geben keine EC und Maestro-Karten an ihre Kund*innen aus, was diese im Alltag vor Akzeptanzprobleme beim bargeldlosen Bezahlen stellt. In seinen Mensen hat das Studierendenwerk Thüringen daher die Zahlungsmöglichkeiten mit neuen Aufwertern erweitert, so dass die Studierenden und die Hochschulangehörigen ihre thoska ab sofort auch mit Debit- und Kreditkarten aufwerten können.
In elf Mensen des Studierendenwerks, verteilt über alle Hochschulstandorte in Thüringen, wurden dafür die bisherigen EC-Aufwerter mit Auszahlfunktion umgerüstet. Pro Mensa gibt es ab sofort ein Gerät mit der neuen Funktionalität. Genutzt werden können die Debit- und Kreditkarten von Mastercard, Maestro, Visa und V-Pay. Erkennbar sind die entsprechenden Aufwerter an den Kreditkartenlogos auf dem Touchscreen.
Umgerüstet ist in Erfurt ein entsprechender Aufwerter in den Mensen Altonaer Straße und Nordhäuser Straße.
Die Nutzung der NFC-Leser an den Geräten bedarf noch eines Serverupdates des Zahlungsdienstleisters, welches sich derzeit noch in Entwicklung befindet und voraussichtlich erst Anfang des nächsten Jahres ausgerollt wird. Wir informieren, sobald dieses erfolgt ist.
Eine Information des Studierendenwerks Thüringen.