Weiterbildungskurs erfolgreich gestartet.

Der Studienkurs „Immobilienbetriebswirt/-in (FH)“ ist zum 11. Mal erfolgreich gestartet. Der Studienkurs wird durch das Zentrum für Weiterbildung der Fachhochschule Erfurt in Kooperation mit der Mitteldeutschen Fachakademie der Immobilienwirtschaft e.V. angeboten.

Den 16 Teilnehmenden aus dem Bereich der Immobilienwirtschaft werden über 3 Semester hochrelevante fachbezogene betriebswirtschaftliche Themen von Immobilienrecht über Rechnungswesen und Finanzierungsfragen bis hin zu Projektmanagement, Unternehmensführung und Marketing vermittelt. Abschließend stellen die Kursteilnehmer:innen ihre neu erworbenen und vertieften Kenntnisse in einem praktischen Umfeld durch eine Projektarbeit unter Beweis.