Short Lectures der Hochschulbibliothek WS 23/24

Sowohl an Studierende als auch an Mitarbeitende aus allen Bereichen richtet sich die Veranstaltungsreihe Short Lecture der Hochschulbibliothek. Themen wie E-Book-Zugriffe und Recherche, Zitation, Gliederung, Quellenbewertung und Literaturverwaltung werden genauso besprochen wie elektronisches Publizieren oder der Zeitschrifteninhaltsverzeichnisservice der Bibliothek. Jede Veranstaltung dauert maximal 30 Minuten.

Termine:

16.11., 8 Uhr     Fachliteratur finden – Methoden, Tricks und Hintergründe

23.11., 8 Uhr     E-Books, E-Journals – Zugriffe und Nutzen

30.11., 8 Uhr     Citavi – Literatur und Wissen zitieren & organisieren

07.12., 8 Uhr     OA-Publizieren, Handapparate, Zeitschriften – Angebote für Forschung, Lehre und Verwaltung

Fällt leider aus: 14.12., 14 Uhr   Forschungsdatenmanagement – Tipps und Tricks zur Datendokumentation

Online im Webex-Raum der Hochschulbibliothek: https://fh-erfurt.webex.com/meet/bibliothek-beratung