Professor Dr. Stefan Landwehr zum Kanzler der Fachhochschule Erfurt wiedergewählt

Hochschulversammlung
Kanzler Prof. Dr. Stefan Landwehr (mit Blumenstrauß) wurde in der Hochschulversammlung wiedergewählt

Professor Dr. Stefan Landwehr wurde am 19.06.2024 von der Hochschulversammlung, welche sich aus den stimmberechtigten Mitgliedern des Senats (mit professoraler Mehrheit) und den externen Mitgliedern des Hochschulrats zusammensetzt, zum Kanzler der Fachhochschule Erfurt wiedergewählt.

Für Professor Landwehr wird dies seine zweite sechsjährige Amtszeit als Kanzler sein, die am 28.10.2025 beginnt. Nach der Wiederwahl wird die Ernennung durch das zuständige Thüringer Ministerium erfolgen.

Stefan Landwehr studierte Betriebswirtschaftslehre an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg und promovierte dort. Im September 2013 wurde er auf die Professur „Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insb. Supply Chain Management“ an die Fakultät Wirtschaft-Logistik-Verkehr der Fachhochschule Erfurt berufen.

Bereits seit 2015 ist Professor Dr. Stefan Landwehr Mitglied der Hochschulleitung – zunächst als Prorektor für Qualität und Internationales, seit 2018 als Vizepräsident Forschung, Transfer und Internationales und seit dem 28.10.2019 als Kanzler.