Preisverleihung

Den von der Spitzke SE ausgelobten Wettbewerb 2024 gewinnt eine Studierendengruppe des Bachelor-Studienganges „Wirtschaftsingenieur:in Eisenbahnwesen“ der Fachhochschule Erfurt – Hannes Jahn, Erik Klinski, Marc-Aurél Kopp, Jean-Luc Petzold und Sebastian Stange. Die Teilnehmenden haben sich im Rahmen der Lehrveranstaltung „Projekt“ bei Frau Prof. Dr.-Ing. Christine Große mit dem Thema: „Analyse der Effektivität und Effizienz bei der Ausführung eines Korridorprojekts der Spitzke SE“ auseinandergesetzt und hierzu Vortrag und Langbericht für die Note an der FH Erfurt sowie einen Kurzbericht für den ausgelobten Preis erarbeitet.

Im Rahmen der InnoTrans 2024 fand am 27.09.2024 die feierliche Bekanntgabe der Gewinner und Preisübergabe auf dem Stand der Spitzke SE statt. Damit sicherten sich die Studierenden ein Preisgeld von 10.000 Euro, welches je zur Hälfte an die Studierenden sowie den Förderverein Verkehrs- und Transportwesen Erfurt e.V. geht.
Weiterhin gab es einen Wanderpokal, welcher nun für zwei Jahre an der FH Erfurt stehen und auf diese tolle Leistung verweisen wird. Beim Wettbewerb konnten sich die FH Erfurt-Studierenden gegen drei weitere deutsche Hochschulen/Universitäten durchsetzen, eine davon bereits Mehrfachsieger.

Herzlichen Glückwunsch den Teilnehmenden zu ihrem hervorragenden Abschneiden.