Neue Architekturdatenbank "Building Types Online" - Testzugang bis 31.12.2022

Diese Datenbank bietet Ihnen zahlreiche Informationen zu Fragestellungen der Entwurfs- und Gebäudelehre an. Einen inhaltlichen Schwerpunkt bilden Wohnbauten, aber auch weitere Gebäudekategorien wie Schulen und Kindergärten, Bürobauten, Museen, Sakralbauten, Bibliotheken, Industrie- und Forschungsbauten werden berücksichtigt. Präsentiert werden die Gebäude mit Außen- und Innenaufnahmen, Grundrissen und anderen Planzeichnungen, meist vektor-basiert und mit der Möglichkeitzum Herunterladen.

Sie können diese Datenbank unter folgendem Link https://www.degruyter.com/database/bdt/html vom Campus der FH oder von zuhauseüber das externe Verfahren Shibbolethnutzen. Schreiben Sie uns gern Ihre positiven und negativen Erfahrungen unter folgender Emailadresse erwerbung@fh-erfurt.de.

Nach Ihren Rückmeldungen und der Nutzung werden wir prüfen, ob ein Weiterbezug der Datenbank gewünscht und möglich ist.