Leuchtobjekte in der Erfurter Innenstadt

Studierende der Fachrichtung Architektur der Fachhochschule Erfurt präsentierten während eines Umzuges durch die Erfurter Innenstadt selbstgebaute große Leuchtobjekte.

Im Rahmen der Projektwoche der Fachrichtung Architektur an der Fachhochschule Erfurt entwickelten Studierende des ersten Semesters tragbare Leuchtobjekte, welche am Dienstag, dem 16.11. im Rahmen eines Rundganges durch die Erfurter Innenstadt präsentiert wurden.

Die Leuchtobjekte erweiterten die Körper der Studierenden, plusterten sie auf, machten sie sichtbarer, präsenter. Sie wurden von je drei Studierenden gemeinsam zum Leben erweckt und waren dann zeitweise grösser als die drei Studierenden zusammen.

Der Rundgang, der um 17:30 Uhr an der Krämerbrücke startete sorgte für große Aufmerksamkeit bei den Passanten und Passantinnen.