Kreative Entfaltung

Ein Forum-Theater Workshop im Rahmen des Seminars „Kulturell-ästhetische Bildungsprozesse“ vom 23.05.24 für Studierende der Kindheitspädagogik eröffnete eine Welt der kreativen Entfaltung und interaktiven Lernens. Unter Anleitung erfahrener Theaterprofis von Zusammen-Leben-Gestalten e.V. (Syuzanna Fiberg und Thilo Krummeich) erkundeten die Studierenden die Grundlagen des Forum-Theaters, tauchten ein in die Kunst der Szenenentwicklung und diskutierten die Voraussetzungen für authentische Darstellungen. Von emotionalen Konflikten bis zu befreienden Lösungen: Die entstandenen Szenen spiegelten das breite Spektrum der Erfahrungen von Kindheitspädagog*innen wider.

Jetzt laden wir Sie herzlich ein, Teil dieser Reise zu sein und die beeindruckenden Ergebnisse bei unserem Auftritt am 6.Juni um 10:00 Uhr in der FH Erfurt im Theater Raum 3.E.11 zu erleben! Besuchen Sie unsere Vorstellung und lassen Sie sich von der Kraft des Forum-Theaters inspirieren (Anmeldung zur Teilnahme bitte über Martina Janßen).