17. Kinder- und Jugendbericht

Die Sachverständigenkommission der Bundesregierung zur Erstellung des 17. Kinder- und Jugendberichts traf sich am 10. und 11.10.2022 an der FH Erfurt. Begrüßt vom Präsidenten der Fachhochschule, widmete sich die Runde der Vorbereitung eines Berichts, der dem Bundeskabinett bis Frühjahr 2024 vorgelegt werden muss und über die Lage der Kinder und Jugendlichen sowie die Situation der Kinder- und Jugendhilfe informiert. Prof. Dr. Jörg Fischer von der Fakultät Angewandte Sozialwissenschaften nutzte als Mitglied der Kommission die Gelegenheit, den Fokus insbesondere auf die höhere soziale Belastung von jungen Menschen in Ostdeutschland zu lenken, denn jedes vierte Kind wächst hierzulande in Armut auf.