“WIR MÜSSEN REDEN”

Am 12. Dezember  2023 um 18:30 Uhr in der Cafeteria der Schlüterstraße ist es wieder soweit, die von Studierenden für Studierende organisierte öffentliche Diskussionsreihe “Wir müssen reden” geht in die nächste Runde.
In unserer Diskussionsreihe wollen wir uns in diesem Semester mit dem Thema “How we live together // Leben, Wohnen, Arbeiten - Eine Frage unterschiedlicher Maßstabsebenen?” auseinandersetzen.  Dazu möchten wir mit wichtigen Protagonist*Innen über Themenkomplexe diskutieren, wie wir als angehende Architekt*innen unsere Umgebung mitprägen können und sollten.

Zu Gast bei dieser Veranstaltung sind das Raamenwerk aus Kassel und das Team der befreiten Straßen aus Berlin. Wir wollen zusammen Ihre Anfänge, Projekte und Tipps für Architekt*Innen in Bezug auf die Mitgestaltung der eigenen Stadt und die Ebene des Quartiers besprechen. Außerdem laden wir euch ein, mit uns zu diskutieren, wie die gewonnenen Erkenntnisse weitergetragen und entwickelt werden können.
Die Veranstaltung findet am 12.12.23 um 18:30 Uhr in der Cafeteria der Schlüterstraße 1 in 99089 Erfurt statt.

Bei weiteren Fragen könnt ihr euch gerne bei uns unter wir.muessen.reden@fh-erfurt.de oder auf Instagram @wir.muessen.reden.fhe melden.

Wir freuen uns darauf, euch in der Diskussionsrunde zu sehen!
Maria Brenneis, Hendrik Querengässer & Prof.In Petra Wollenberg