Förderverein GET

Der Förderverein Gebäude- und Energietechnik an der FH Erfurt e.V. verfolgt seit über 30 Jahren als Hauptanliegen die Förderung einer praxisorientierten Ausbildung der Studierenden des Fachbereichs Gebäude- und Energietechnik. Mittel zum Zweck sind dabei zahlreiche Werksbesuche und Exkursionen, die Organisation und Ausrichtung des traditionsreichen Versorgungstechnischen Kolloquiums in Erfurt sowie die Unterstützung bei der Erweiterung der Laborausstattung und die jährlich ausgelobten Preise für hervorragende Abschlussarbeiten.

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung wurden mit Alf Bauer und Prof. Dr. Holger Hahn als bisheriger Vorsitzender und stellv. Vorsitzender zwei verdiente Gesichter der vergangenen Jahre herzlich verabschiedet. Beide haben den Förderverein durch ihre ausdauernde und erfolgreiche Arbeit als wichtige Institution über die Grenzen des Fachbereichs hinaus etabliert und geprägt.

Gleichzeitig wurden durch Neuwahlen die Weichen für eine erfolgreiche Fortführung der Vereinsarbeit gelegt. Adrian Gebhard (Vorsitzender) und Prof. Dr. Jens Mischner (stellv. Vorsitzender) bilden zusammen mit Sibylle Seidel (Schatzmeisterin) sowie Martin Deutschmann und Alexander Käppler den neuen Vorstand des Fördervereins.

Das anstehende Jubiläum zum 25-jährigen Bestehen des als „Erfurter Modell“ bekannten dualen Studiums der Gebäude- und Energietechnik gibt Anlass zur Vorfreude auf eine erfolgreiche Fortsetzung der praxisnahen Ausbildung von Ingenieurinnen und Ingenieuren in traditionsreichem Umfeld.