Feierliche Zeugnisübergabe

Am Freitag, den 27. September 2024, fand die jährliche Abschlussfeier der Fakultät Wirtschaft-Logistik-Verkehr zur Verabschiedung der Absolvent:innen und feierlichen Zeugnisübergabe statt.

Um möglichst vielen die Teilnahme zu ermöglichen, gab es zwei Veranstaltungen – am Vormittag die der Fachrichtung Verkehrs- und Transportwesen und am Nachmittag die der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften.

Die „Turnhalle“ – Raum 6.2.46 – wurde zum Festsaal und der „Glaskasten“ – Aufenthaltsraum neben der Cafeteria – zur Lounge für den Empfang und damit zum stimmungsvollen Rahmen für die Absolvent:innen, ihren Freund:innen und Angehörigen sowie die geladenen Gäste von Partnerfirmen und -institutionen der Fakultät.
Musikalisch eröffnet und begleitet wurden die Feiern durch das NyponSyskon Duo aus Jena  – mit einem Kontrabass und einer Gitarre und wunderschönen Melodien, die das Programm stilvoll bereichert haben.

Prof. Dr.-Ing. Carsten Kühnel als Prodekan Forschung und Transfer begrüßte im Namen der Fakultätsleitung und moderierte beide Veranstaltungen. Der Präsident der Fachhochschule Erfurt, Prof. Dr. Frank Setzer, sprach das Grußwort der Hochschulleitung. Außerdem konnte für die Fachrichtung Verkehrs- und Transportwesen Herr Martin Walden, Konzernbevollmächtigter für die Länder Sachsen, Sachen-Anhalt und Thüringen - Deutsche Bahn AG Leipzig, als Festredner gewonnen werden.

Neben diesen haben viele zum Gelingen der Abschlussfeier 2024 und zum äußerst positiven Feedback der Teilnehmenden beigetragen. Dazu gehören wie immer die Studiengangsleitungen, die Vorsitzenden der Prüfungsausschüsse, die Lehrenden und auch alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die im Vorfeld sowie während der Veranstaltung und danach aktiv waren.

Die Fördervereine beider Fachrichtungen haben dankenswerter Weise die Blumen und Präsente für die Absolventinnen und Absolventen, die musikalische Begleitung und die Getränke für den sich anschließenden Empfang finanziell ermöglicht.Der Dank geht auch an das Dezernat Bau und Liegenschaften für die räumlichen Rahmenbedingungen und an die Fakultät Landschaftsarchitektur, Gartenbau und Forst für den wunderschönen Blumenschmuck.

Alle Beteiligten haben gemeinsam an einem würdigen Abschluss des Studiums an der Fachhochschule Erfurt mitgewirkt.