Fachtagung Masterstudiengang Beratung und Intervention

Der von Studiengangsleitung Prof. Dr. Saskia Erbring und ihrer Doktorandin Saskia Lapp organisierte hochschulübergreifende Austausch mit Gästen aus der FH Nordwestschweiz und der Stifterhochschule München zur E-Portfolioarbeit mit Schlüsselsituationen der Beratung am 27.06.23 beinhaltete Präsentationen der Studierenden sowie Diskussionen zu den hochschuldidaktischen Konzeptionen. Die Veranstaltung diente u.a. der engeren Vernetzung der Fakultät mit den beiden anderen Hochschulen und wird aufgrund der positiven Resonanz im nächsten Jahr ausgeweitet. Am folgenden Masterfachtag wurden von den Studierenden Posterpräsentationen ihrer geplanten Abschlussarbeiten zur Diskussion gestellt. Eingeladen waren Studierende und Dozierende der Hochschule sowie Fachkräfte der Sozialen Arbeit und der Kindheitspädagogik.