Erfolgreicher Abschluss im Zertifikatskurs „Gastechnik und Gasversorgung (FH)“

Am 25.11.21 fand die Abschlussveranstaltung des Zertifikatskurses „Gastechnik und Gasversorgung (FH)“ statt. Die 34 Teilnehmer*innen des bereits 16. Durchgangs  der Zertifikats-Weiterbildung schlossen die Weiterbildung, ein Angebot der TEAG Erfurt, dem Zentrum für Weiterbildung der Fachhochschule Erfurt und dem DVGW (Berufliche Bildung), erfolgreich ab. Hinter ihnen liegt eine knapp 6-monatige intensive und spannende Zeit mit Block- und Selbststudienphasen, welche in Kooperation mit dem Berufs- und Technologiezentrum Rohr-Kloster, dem Bildungswerk Bau Hessen-Thüringen e.V. sowie der DBI Gas- und Umwelttechnik GmbH durchgeführt wurden. Die gelungene Kombination aus theoretischen und praktischen Modulen hat einen sehr hohen Bekanntheitsgrad und eine große Akzeptanz in der Branche, wie die Herkunft der Teilnehmer*innen zeigt, welche aus ganz Deutschland anreisten. Der Kurs ist für Führungs- und Fachkräfte von Netzbetreibern, Netzserviceanbietern und anderen Fachunternehmen konzipiert, die ihr Wissen auf dem Gebiet der Gastechnik und Gasversorgung erweitern möchten. Ziel ist, dass sie nach Abschluss des Kurses im Rahmen ihrer Tätigkeit Verantwortung für Aufgaben in der Projektierung, Netzplanung und Betriebsführung übernehmen können.

Unter Einhaltung der Hygienevorschriften gestaltete die TEAG Akademie einen würdigen und festlichen Abschluss. Professor Dr.-Ing. Jens Mischner, Professor für Gastechnik, Energiewirtschaft und Energietechnik an der Fachhochschule Erfurt und wissenschaftlicher Studienkursleiter und der Leiter der TEAG Akademie Johannes Trümper überreichten den Teilnehmer*innen ihre Zertifikate. In ihren Reden würdigten sie die Leistungen der Teilnehmer*innen, die gelungene Kombination aus theoretischen und praktischen Modulen sowie die professionelle und vertrauensvolle Zusammenarbeit aller beteiligten Partner im Kurs. Die Partner werden auch im kommenden Jahr (Juli 2022) wieder einen Durchgang anbieten.

Interessierte können weitere Informationen bei Anja Heilmann, TEAG Akademie und Susanne Kipp, Zentrum für Weiterbildung anfordern oder finden umfangreiche Informationen unter:
www.fh-erfurt.de/weiterbildung sowie www.thueringerenergie.de