Erfolgreiche Promotion an der Fakultät Landschaftsarchitektur, Gartenbau und Forst

Jessica Machalett

Nachdem die offizielle Disputation bereits am 03.11.2023 am Geographischen Institut der Universität Bonn stattfand, hielt Jessica Machalett, Doktorandin der FH Erfurt, nach Erhalt ihrer Promotionsurkunde (Dr. phil.) im März heute erneut ihren Promotionsvortrag: "Thüringer Klosterlandschaft. Landschaftsprägung und Persistenz am Beispiel der Zisterzienserklöster Volkenroda, Reifenstein und Georgenthal" in vertrauter Umgebung an der "Grünen Fakultät" der FH Erfurt. Neben ihren "Doktoreltern" Prof. Dr. Winfried Schenk von der Universität Bonn und Prof. Dr. Ilke Marschall von der FH Erfurt und  waren auch weitere Kolleg:innen und Wegbegleiter:innen aus der Promotionszeit zugegen, so dass die von der FHE vier Jahre im Rahmen einer Promotionstelle geförderte Promotion einen stimmungsvollen und feierlichen Abschluss fand - ein themenspezifisch gestalteter gestalteten Doktorhut inklusive.

Jessica Machalett ist aktuell im Rahmen eines Forschungsvorhabens der Forschungsgruppe Kulturlandschaft an der FH Erfurt weiter beschäftigt.