Deutschlandticket Update: Upgradelösung zum Semesterticket kommt für Studierende in Thüringen erst im Juni

"Wie die Deutsche Bahn dem Studierendenwerk Thüringen mitteilte, kann sie die avisierte Bereitstellung des Upgrade-Tickets für Studierende aller Thüringer Hochschulen ab dem 11. Juni 2023 nicht halten. Der Termin wird sich nach Auskunft der DB Regio mindestens um 14 Tage auf den 26. Juni verschieben.

Auf Anfrage des Studierendenwerks Thüringen sehen die Verkehrsunternehmen, die bereits eine Upgradelösung schaffen konnten, aus rechtlichen Gründen keine Möglichkeit, diese Lösung auch Studierenden anderer Standorte anzubieten. Somit haben die Studierenden in Eisenach, Gera, Ilmenau, Nordhausen und Schmalkalden voraussichtlich bis Ende Juni keine Möglichkeit, ein Upgrade-Ticket zu erwerben.

Das Studierendenwerk Thüringen bedauert die Situation und bleibt weiterhin am Ball, um schnellstmöglich über Neuigkeiten zu informieren."

Eine Information des Studierendenwerks Thüringen