Ausschreibung eTeach-Freiräume (Bewerbungsschluss 15.10.2023)

Das eTeach-Netzwerk Thüringen bietet allen Lehrenden an Thüringer Hochschulen auch in der kommenden Förderphase (ab 01.01.2024) wieder Unterstützung in Form mehrerer Förderlinien an.

„eTeach-Freiräume“ (Ideen für die Lehre)

Bewerbungsschluss: 15. Oktober 2023

Kurzbeschreibung des Programms: Mit dem Förderformat „eTeach-Freiräume“ wird allen Lehrenden eine zusätzliche Möglichkeit eröffnet, Lehr- und Lernformate weiterzuentwickeln. Die Weiterentwicklung soll den fachlichen und überfachlichen Kompetenzerwerb der Studierenden unterstützen, den Lernerfolg der Studierenden verbessern und die Zugänglichkeit zur Lehrveranstaltung erhöhen. Antragsberechtigt sind hauptamtlich Lehrende (Professor:innen, angestellte Dozent:innen, akademische Mitarbeitende) der Thüringer Hochschulen, denen eine inhaltlich-gestaltende Verantwortung für mindestens eine Lehrveranstaltung obliegt.

Ausführliche Informationen zu Rahmenbedingungen und Einreichungsmöglichkeiten sind hier zu finden: www.eteach-thueringen.de/freiraeume

Hier finden Sie auch ausführliche Angaben zu mögl. Förderhöhen, Angaben zu Voraussetzungen, in den vergangenen Durchgängen häufig gestellte bzw. beantwortete Fragen etc.

Bei Rückfragen stehe ich Ihnen natürlich sehr gern zur Verfügung (Kontaktdaten nebenstehend)!