Gesucht: Studentisches Mitglied AG Internationales

Werde Teil der AG Internationales: Gestalte den internationalen Austausch an deiner Hochschule aktiv mit!

Du hast Interesse daran, die Internationalisierung an unserer Fachhochschule voranzutreiben und möchtest aktiv dazu beitragen, dass Studierende aus aller Welt sich hier willkommen fühlen? Dann ist die AG Internationales genau der richtige Ort für dich! Wir, die AG Internationales, sind eine Arbeitsgruppe der Hochschule, die sich darauf konzentriert, internationale Studierende zu unterstützen und den Austausch zwischen verschiedenen Kulturen zu fördern. Um unsere Arbeit noch vielfältiger und dynamischer zu gestalten, suchen wir engagierte studentische Mitglieder – vielleicht genau dich!

Warum solltest du dich engagieren?

Durch deine Mitarbeit in der AG Internationales hast du die Möglichkeit, wertvolle Erfahrungen im internationalen Hochschulmanagement zu sammeln. Du lernst, wie man interkulturelle Projekte organisiert und realisiert, und profitierst von der engen Zusammenarbeit mit Expert*innen der Hochschule und aus verschiedenen Fachbereichen. Außerdem baust du dir ein starkes Netzwerk auf, das dir sowohl während deines Studiums als auch später im Berufsleben zugutekommen wird.

Darüber hinaus erweiterst du deine eigenen interkulturellen Kompetenzen und erlebst den Austausch mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen hautnah. Du trägst aktiv dazu bei, das Campusleben für internationale Studierende zu verbessern und zu bereichern. Dein Engagement wird nicht nur die Hochschule, sondern auch dich selbst weiterbringen – beruflich wie persönlich.

Was erwarten wir von dir?

Du solltest Interesse an interkulturellen Themen haben und Freude daran, im Team zu arbeiten. Wir suchen jemanden, der sich gerne engagiert, neue Ideen einbringt und aktiv an der Umsetzung von Projekten mitwirken möchte. Vorwissen im Bereich Internationales ist nicht notwendig – das wichtigste ist deine Motivation und dein Interesse, dich aktiv einzubringen. Natürlich steht dir unser Team mit Rat und Tat zur Seite, und du wirst umfassend in unsere Projekte eingeführt.

Wie kannst du mitmachen?

Wenn du Lust hast, die internationale Ausrichtung unserer Hochschule mitzugestalten und deine Ideen und Erfahrungen einzubringen, dann melde dich beim StuRa! Der StuRa ginbt dir dann Auskunft, ob er dich als studentisches Mitgleid in die AG Internationales entsendet.

Du willst dich lieber anderweitig engagieren? dann klick hier!