Ab heute wieder gut gefüllte Hörsäle

„Endlich geht es wieder los – in Präsenz! Nach zwei endlosen Jahren dürfen wir wieder einen – für manche vielleicht auch ungewohnten- Studienalltag erleben. Einige Hygieneregeln für die eigene Gesundheit und die der anderen sind vorerst weiter zu beachten, um auf dem Campus die vielen Möglichkeiten der Begegnung nutzen zu können“, Prof. Dr. Frank Setzer, Präsident Fachhochschule Erfurt.

Wenn heute die ersten Vorlesungen des Sommersemesters 2022 starten, wird wieder reges Treiben auf dem Campus einziehen. Hörsäle und Seminarräume werden gut besucht sein. Ein Präsenz-Semester, Lehrveranstaltungen, die überwiegend wieder in Präsenz stattfinden, machen das möglich.

Gerade zum Semesterbeginn ist der Ansturm der Studierenden, die aus ganz Deutschland und dem Ausland anreisen, groß. Mit Blick auf den Gesundheitsschutz besteht während aller Präsenz-Veranstaltungen, bei denen der Mindestabstand von 1,50m zwischen Personen nicht eingehalten werden kann sowie in allen öffentlichen Bereichen innerhalb der Gebäude, weiterhin die Pflicht zum Tragen einer qualifizierten Mund-Nasen-Bedeckung (medizinische bzw. FFP2-Maske).