InMind B-NEw - Training von Achtsamkeit

***Hochschulweites Wahlmodul mit 2 ECTS – InMind B-NEw: Training von Achtsamkeit***

Sie studieren an der FHE & möchten Achtsamkeit in den eigenen Hochschulalltag oder das private Umfeld integrieren?

❓Was wir Ihnen im Sommersemester 2023 anbieten: Einen Kurs auf Basis des 8-wöchigen „Mindfulness-Based-Stress-Reduction“ – kurz MBSR – Programm nach Prof. Jon Kabat-Zinn als hochschulweites Wahlmodul (2 ECTS). Erste Informationen dazu finden Sie im Flyer (siehe Anhang).

❓Warum Achtsamkeit für Studierende? - Die Praxis der Achtsamkeit kann positive Einflüsse auf Stresserleben und Wohlbefinden bis hin zur Selbstwahrnehmung und Empathiefähigkeit haben: Ressourcen, die zur Bewältigung der zunehmenden Belastungen des Hochschulalltags eine bedeutende Rolle spielen und damit in den Fokus rücken.

❓Was Sie dafür machen müssen? – Schreiben Sie sich noch heute in den Moodle-Kurs „Wahlmodul InMind B-NEw: Training von Achtsamkeit“ein, kommen zu unserer Informationsveranstaltung am 03.04.2023 und seien aktiv Teil unserer Achtsamkeitsgruppe im kommenden Semester.

Ihre Ansprechpartner:innen für weitere Informationen: Prof.in Dr. Sabine Brunner (sabine.brunner@fh-erfurt.de) und Simon Brunmayr (simon.brunmayr@fh-erfurt.de).