1. Sie sind hier:
  2. Suche

Ihre Seitensuche ergab 186 Treffer

Alle Bereiche (186) Datei (97) Seite (69) Veranstaltung (9) News (6) Projekt (5) Kontakt (0)
    1. Fachhochschule Erfurt
    2. Fakultäten und Fachrichtungen
    3. Architektur und Stadtplanung
    4. Architektur
    5. Fachgebiete

    Entwerfen und Energieeffizientes Bauen

    Entwerfen und Energieeffizientes Bauen Profil Design Build Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile. Das verkürzte Zitat des griechischen Philosophen Aristoteles bringt es auf den Punkt. Wir versuchen als Vertreter einer „westlichen Kultur“ die Welt bisher durch die rationale Analyse von Fakte

    Mehr

    Relevanz: 14% Typ: Seite

    FHE_Leitfaden_zum_Erstellen_von_Abschlussarbeiten_SaBr_22.04.2024.pdf

    1 Prof. Dr. Sabine Brunner Personalmanagement Stand: 22.04.2024 Leitfaden zur Erstellung von wissenschaftlichen Abschlussarbeiten (Bachelor / Master) Vorbemerkung: Dieser Leitfaden soll Sie bei der Anfertigung einer wissenschaftlichen Abschlussarbeit unterstützen. Zugleich bitte ich sie diese Hinwei

    Verlinkt bei:

    Mehr

    Relevanz: 13% Typ: Datei Dateityp: PDF

    Hinweise zum Drucken

    Hinweise zum Drucken Hinweise zur Druckernutzung und Problemen beim Drucken - die Großformat-Drucker Epson und HP stehen im Drucker-Raum 305 und werden jeweils nur von einem Computer angesteuert. Diese Computer sind ausschließlich für das Drucken fertiger Pläne zu benutzen. - zur Diplom.Bachelor und

    Verlinkt bei:

    Mehr

    Relevanz: 13% Typ: Datei Dateityp: PDF

    BerichtPraesidium_2023_18_korr

    Bericht des Präsidiums 18/2023

    Verlinkt bei:

    Mehr

    Relevanz: 13% Typ: Datei Dateityp: PDF

    1. ISP

    DigiLe

    DigiLe Entwicklung, Erprobung und Evaluation mediengestützter Module mit Methoden des E-Learning Über das Projekt Digitalisierung als Teil einer gesamtgesellschaftlichen Transformation beeinflusst formelle und informelle Bildungsprozesse. Zunehmend flexibilisierte und individualisierte Ansprüche an

    Mehr

    Relevanz: 13% Typ: Seite

    #campusnews Ausgabe 5-2024

    Seite 1 von 2 campus news# Aktuelles aus Fakultäten und Zentralen Einrichtungen Ausgabe 5-2024 Nach langjähriger Zusammen- arbeit schlossen sich im vergan- genen Jahr vier Professor:innen und elf wissenschaftliche Mitar- beiter:innen, angebunden an die Fachrichtung Stadt- und Raum- planung, als Inst

    Verlinkt bei:

    Mehr

    Relevanz: 13% Typ: Datei Dateityp: PDF

    1. IBQS

    Bücher und Fachartikel

    Bücher und Fachartikel 2023 Damek, Sebastian; Pilot, Andreas; Schulze, Carolin; Sassenberger, Kai; Hampel, Nora; Teaching Co-Creativity with Building Information Modeling for Sustainability Analyses and Engaged Storytelling; 3rd ACSA/EAAE Teachers Conference - Educating the Cosmopolitan Architect. R

    Mehr

    Relevanz: 13% Typ: Seite

    Microsoft Word - IVR Bericht_Entwurf

    Microsoft Word - IVR Bericht_Entwurf ZWEIJAHRESBERICHT 2018 / 2019 Institut Verkehr und Raum der Fachhochschule Erfurt Berichtszeitraum: 1. Januar 2018 bis 31. Dezember 2019 Berichte des Instituts Verkehr und Raum Juni 2020 Institut Verkehr und Raum Zweijahresbericht 2018 / 2019 Fachhochschule Erfur

    Verlinkt bei:

    Mehr

    Relevanz: 13% Typ: Datei Dateityp: PDF

    1. Fachhochschule Erfurt
    2. Fakultäten und Fachrichtungen
    3. Architektur und Stadtplanung

    Werkstätten

    Werkstätten Unsere Fakultät verfügt über hervorragende Arbeitsmöglichkeiten und Werkstätten hinsichtlich Computern, Fotografie und Modellbau (bspw. 3D-Druck). Im CHE Hochschulranking 2019/20 erreichten wir in den Werkstatt-Kriterien Bestnoten: Arbeitsplätze (Spitzengruppe) IT Ausstattung (Spitzengru

    Mehr

    Relevanz: 13% Typ: Seite

    1. Fachhochschule Erfurt
    2. Zentrale Einrichtungen
    3. Zentrum für Qualität

    Projekt LeWel

    LeWel unterstützt bei Visualisierung und Virtualisierung Ihrer Lehrinhalte Die Virtualisierung und Visualisierung von Lehrinhalten sind wesentliche Aspekte der modernen Hochschullehre. Dank neuer und sich stetig weiterentwickelnder digitaler Tools ist es für Lehrende mittlerweile möglich, selbststän

    Mehr

    Relevanz: 13% Typ: Seite